Jugend- und Konfirmandenarbeit

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens. Psalm 36,10a

Jugendgruppe Kröpelin

Wir sprechen über Gott und die Welt. Wir planen Unternehmungen und Aktionen. Wir verbringen Zeit miteinander bei Musik und guter Laune. Wir kochen und essen zusammen. Hast du Lust auf etwas Neues? Möchtest du mit gleichaltrigen Jugendlichen in einer schönen Atmosphäre in der Kirchengemeinde Zeit verbringen? Dann komm einfach dazu. Unser neuestes Projekt ist "Jim´s Ansprechbar". Das steht für Jugendschutz im Mittelpunkt und bedeutet Partyspaß ohne Alkohol und aufklärende Jugendarbeit. Alle Jugendlichen, die daran teilnehmen möchten, werden geschult und lernen Getränke mixen. Dazu gibt es ein schickes Outfit. Beim Festival "Fette Weide" 2019, 2021 und 2022 waren wir dabei und es hat allen großen Spaß gemacht. Und auch in diesem Jahr sind wir mit unserem neuen, schönen Barwagen auf der "Fetten Weide" in Tempzin dabei.

Komm vorbei und mach mit!

Infos erhältst du bei Aranka Leingang oder rufe im Gemeindebüro an.

Unsere Jugendgruppenleiter auf der Fetten Weide in Tempzin: Annalena, Tom und Ester.

Konfirmanden

Jedes Jahr beginnen wir mit einer neuen Konfirmandengruppe. In zwei Jahren, wenn du 14 Jahre alt bist, am Pfingstsonntag wirst du nach einer schönen und erlebnisreichen Zeit, zu deiner Konfirmation festlich eingesegnet. Die Zeit, die wir bis dahin zusammen erleben ist sehr wichtig. Dort stehst du im Mittelpunkt. Zusammen nähern wir uns kreativ unserem christlichen Glauben. Am Anfang wirst du zusammen mit deinen Eltern in die Gemeinde eingeladen. In einem Gottesdienst wirst du in die Konfirmandenzeit eingeführt.

Was dich erwartet:

• Gruppentreffen

• Gemeinsame Unternehmungen

• Teilnahme an verschiedenen Gottesdiensten

Die Taufe ist für die Anmeldung zu Konfirmandenzeit nicht Voraussetzung, sondern die Sehnsucht und Bereitschaft mehr über den christlichen Glauben erfahren zu wollen.

Infos erhältst du bei Pastor Michael Reis.