"Gemeinschaft stärken: Zusammenhalt, Vielfalt und Spaß"

Kinder- und Familienarbeit

Unsere Gemeindediakonin kümmert sich mit Begeisterung um die Belange unserer Kinder. Verschiedene Gruppen treffen sich im Gemeindehaus. Zusammen gibt es viele schöne Dinge zu erleben: Lachen, Singen, Basteln, Theater spielen, Malen, biblische Geschichten hören und vieles mehr. Viele Kinder und Teenys nutzen dieses Angebot. Zum jährlichen Gemeindefest wird ein Märchenspiel einstudiert und unter großem Beifall aufgeführt. Am Heiligen Abend sind alle mit großer Begeisterung dabei, wenn das Krippenspiel aufgeführt wird, dass Kinder und Erwachsene zusammen geprobt haben. Einmal im Jahr wird ein Familienausflug organisiert. Und dann ist da noch die Kinderfreizeit, für ein paar Tage packen die Kinder ihre Sachen und freuen sich auf Spiel, Spaß, Ausflüge und Andacht. Herzlich eingeladen sind auch alle Kinder zu den Kinder-Kirchen-Tagen in den Winterferien. Es erwartet euch eine spannende Zeit mit Kindern aus der Region.

Unsere Diakonin Aranka Leingang

Email: leingang@kirche-kroepelin.de
Mobil: 0172  909 1654

Kinderkirche im Gemeindehaus in Kröpelin für Kinder ab 6 Jahre

Montag von 16.00 - 17.30 Uhr

Mädchengruppe im Gemeindehaus in Kröpelin ab 10 Jahre

Mittwoch von 16.00 - 17.30 Uhr

Teenykirche im Gemeindehaus in Kröpelin ab 12 Jahre

Donnerstag von 16.00 - 17.30 Uhr

Familienkirche um 16.00 Uhr mit Abendessen

Monatlich gibt es in der Kirche einen kleinen Mini - Gottesdienst für Kindergarten- und Grundschulkinder mit oder ohne Elternbegleitung. Wir beginnen in der Kirche und erleben gemeinsam einen kurzen altersgerechten Mini - Gottesdienst. Im Anschluss daran wird es im Gemeindehaus richtig lebhaft. Jeden Monat gibt es ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder und für Erwachsene.

Komm vorbei - wir freuen uns auf dich!